CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
12:26 Uhr | 20.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
10.11.2010, 19:45 Uhr Übersicht | Drucken

CDU-Ost „Mitten drin“ – Glühwein und Kinderpunsch im Roßsprung

„Eine tolle Idee“, „da kann man glatt zum CDU-Wähler werden“, „ schön, wenn Politik sich wieder am Bürger orientiert“, „ganz politisch unpolitisch“, „Mami, wenn ich groß bin, wähle ich auch CDU“,
so oder so ähnlich lautete die einhellige Meinung der vielen Anwohner und Kinder, die unserer Einladung zum Halloweenfeuer in den Vorsprung gefolgt waren.
Knapp 100 verteilte Schokoküsse, ebenso viele Kinderpunsch und über 50 ausgeschenkte Glühweine können als eindrucksvolles Erlebnis praktizierter Bürgernähe gewertet werden.


Foto
Gegen 16 Uhr rückte der Ortsvorstand Ost an, (Helga Spitzer, Thomas Stevens, Jörg Zehfuß und Conny Schmidt) um das Lagerfeuer und das köstliche Hexengebräu vorzubereiten. Dank großer Unterstützung vor Ort, war der Aufbau schnell gemacht. Mit Einbruch der Dunkelheit kamen die ersten Kinder und Eltern. Schnell zog das „atmosphärische Feuer“ weitere Kinder an. Mitunter waren bis zu 20 Eltern und scharenweise Kindergruppen da, im Gespräch mit uns und untereinander. Egal ob es um die große Politik in Berlin, die Kommunalpolitik in Speyer oder auch um die direkten Anliegen der „Roßsprüngler“ ging, schnell hatten wir alle Hände bzw. Münder voll zu tun. Es wurden viele gute Gespräche geführt.
Da waren die Bedenken, die wir am Anfang hatten schnell verflogen. Bedenken, ob wir mit so einer Halloweenaktion auf die Menschen zu gehen können, als CDU und im Bewusstsein und Respekt der christlichen Feiertage, mit denen wir keineswegs konkurrieren wollten.




aktualisiert von Jörg Zehfuß, 29.11.2010, 16:17 Uhr
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz




 
   
0.34 sec. | 13258 Visits