CDU Kreisverband Speyer
CDU Kreisverband
11:40 Uhr | 20.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
23.11.2011, 15:32 Uhr

Miteinander lernen - CDU Speyer Nord besucht die Schwerpunktschule Siedlungsgrundschule, 21.11.2011

Foto
Nach einem Jahr Vorlauf ist die Siedlungsgrundschule seit Beginn des Schuljahres Schwerpunktschule geworden. Das bedeutet, Kinder mit besonderem Förderbedarf werden dort in der Regelschule unterrichtet.
 
Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Speyer Nord besuchten am Montag die Schulleitung und die Förderlehrerin, um sich über Erfahrungen und Entwicklungen zu informieren.
Aktuell sind im ersten Schuljahr drei Kinder, im dritten Schuljahr und im Schulkindergarten jeweils ein Kind mit besonderem Förderbedarf in den regulären Unterricht integriert.
Pro Klasse können sukzessive bis zu drei Kinder dazu genommen werden.
 
Rosemarie Keller-Mehlem, Vorsitzende des Ortsverbandes, interessierte sich sachkundig für die Rahmenbedingungen des gemeinsamen Lernens. Laut Herrn Zimmermann und Frau Steppe, den Schulleitern, konnten diese durch den persönlichen Einsatz bei der Schulbehörde optimiert werden. Dies bestätigten Claus Tröbliger und Peter Fechter, die sowohl im Ortsverband als auch im Schulelterbeirat sehr engagiert sind. Gemeinsam kritisieren sie den knappen Zuwendungsschlüssel für zugewiesene Lehrerstunden als nicht transparent und interpretieren dies als eine Sparmaßnahme der Landesregierung.

weiter
23.11.2011, 10:34 Uhr

CDU OV Nord übergibt Bürgeranliegen im Rahmen des Verkehrsentwicklungsplans

Foto
Anläßlich des Herbstmarktes vor dem Mehrgenerationenhaus übergab die CDU Speyer Nord die ihr anvertrauten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger für den Verkehrsentwicklungsplan an die städtischen Mitarbeiter.
weiter
21.11.2011, 17:46 Uhr

Rübenlichterfest ein voller Erfolg, 30.10.2011

Foto
„Einander begegnen“ war das Thema des CDU-Ortsverbandes Speyer-Nord für sein Rübenlichterfest.
Jung und alt, groß und klein, Familien verschiedener Nationalitäten, alle waren sie der Einladung auf das Gelände des Siedlergemeinschaftshauses gefolgt.
Die Ortsverbandsvorsitzende Rosemarie Keller-Mehlem strahlte mit der Sonne um die Wette, hatten doch mehr als 70 Kinder und ihre Familien großen Spaß daran, mal lustige, mal schaurige Gesichter in Rüben oder Kürbisse zu schnitzen. Dafür hatte Wolf Bonnet eigens die in der Pfalz mittlerweile selten gewordenen Futterrüben organisiert, die Peter Fechter und Heinz Wittemer  gekonnt mit den Kindern aushöhlten. Geübte Rübenschnitzer gingen den Unerfahrenen zur Hand.

weiter
01.06.2010, 23:14 Uhr

OB-Kandidat Hansjörg Eger im Siedlergemeinschaftshaus

Foto
Große Resonanz fand der Bürgerstammtisch der CDU Speyer Nord im Siedlergemeinschaftshaus. Viele "Siedler" fanden sich ein, um sich vom OB-Kandidaten der CDU, Hansjörg Eger, ein persönliches Bild zu machen. Eger stand Rede und Antwort.

weiter
14.12.2008, 22:05 Uhr

CDU-Ortsverband Speyer-Nord unterstützt adventliche Siedlung

Foto
Dampfender Glühwein, honigsüßer Lebkuchen, leuchtende Kerzen und festliche Weihnachtsklänge – das ist der Inbegriff einer Zeit der Besinnlichkeit und Genüsse.

Der CDU-Ortsverband Speyer-Nord hatte sich auch in diesem Jahr wieder an dem vorweihnachtlichen Markt beteiligt und Erbseneintopf und Glühwein offeriert. Die Besucher der adventlichen Siedlung konnten sich von dieser festlichen Atmosphäre aus Lichterglanz und Tannenduft, verführerischen Leckerbissen und stimmungsvoller Musik auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer-Nord, Heinrich-Lang-Platz verzaubern lassen.
weiter
18.10.2008, 21:34 Uhr

Wildessen beim CDU-Ortsverband Speyer-Nord sehr gut besucht

Foto
Über 80 Gäste waren der Einladung zum Hirschessen des CDU-Ortsverbandes Speyer-Nord gefolgt. Das Siedlergemeinschaftshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Sichtlich erfreut stellte die Vorsitzende, Rosemarie Keller-Mehlem, das Miteinander der Menschen in den Mittelpunkt ihrer Begrüßung – und die strahlenden Gesichter der Gäste spiegelten die Antwort wider.
weiter
25.06.2008, 15:10 Uhr

Eröffnung des Mehrgenerationenhauses mit Bundesministerin Ursula von der Leyen

Foto
Eine wirklich gelungene Veranstaltung war die Eröffnung des Mehrgenerationenhauses Offener Treff Weißdornweg mit der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Ursula von der Leyen am gestrigen Mittwoch.
weiter
22.05.2008, 08:00 Uhr

Ortsbegehung Otterstadter Weg

Foto
Der CDU - Ortsverband Speyer – Nord hatte eingeladen und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Ortsbegehung im Otterstadter Weg teil.
weiter
05.05.2008, 14:56 Uhr

Rosemarie Keller-Mehlem einstimmig zur Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Speyer-Nord gewählt

Foto
Einstimmig wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Speyer–Nord Rosemarie Keller–Mehlem zu ihrer neuen Vorsitzenden, ebenso ihre Stellvertreter Bernd Kehl und Wolf Bonnet. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Beisitzer Heinz Daum und Dr. Walter Zwick.
weiter
06.04.2008, 14:52 Uhr

CDU Speyer-Nord verteilte am Karsamstag bunte wachsbemalte Ostereier

Foto
Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Speyer-Nord verteilten am Karsamstag vor dem Netto-Markt (Ecke Weißdornweg/Falkenweg) bunte wachsbemalte Ostereier.
weiter
Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz




 
   
0.33 sec. | 24419 Visits