02:45 Uhr | 25.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

26.01.2014, 21:48 Uhr | Dr. Martin Moser Übersicht | Drucken
CDU-Ortsverband Speyer-Ost nah bei den Menschen
Rege Teilnahme an Ortsbegehung

Die Ortsbegehung der Innenstadt durch den Ortsverband CDU Speyer-Ost war gut besucht:  Vertreter der Bürgerinitiative "Speyer23" und der "Initiative Sicherer Mausbergweg", sowie zahlreiche Bürger versammelten sich am Fischmarkt, um mit ihren politischen Vertretern bei einer Tasse Glühwein u.a. die Verkehrssituation am Grünen Winkel und an der Salierschule persönlich zu besprechen.  Als Ansprechpartner waren Stadtratskandidatinnen und -kandidaten des Ortsverbands, Mitglieder des Ortsverbandes, sowie der Fraktionsvorsitzenden Dr. Gottfried Jung, Oberbürgermeister Hansjörg Eger und der Ortsvorsitzende Dr. Martin Moser anwesend.
Vom Fischmarkt ging es weiter zur Villa Kunterbunt, wo der Zug von der Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Neubauer, und Vertreterinnen der AG "Hundehäufchen" begrüßt wurden.  Mit Fähnchen in den Hinterlassenschaften hatte die AG mehrfach für Aufsehen gesorgt.  Es wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie die Reinlichkeit um die Kindertagesstätte weiter gefördert werden kann.  Ein anderes Thema war die Förderung der Essbaren Stadt Speyer, beispielsweise dadurch, dass Zierpflanzen im der Villa Kunterbunt gegenüberliegenden Grünstreifen durch Nutzpflanzen ersetzt werden könnten.  Auch die noch ausstehende Querungshilfe der Hafenstraße wurde besprochen.

| Michael Wagner, 26.01.2014, 21:01 Uhr