CDU Speyer - Deine Speyer-Partei.

Sternsinger, Frauenunion und Seniorenunion beim Jahresauftakt am Mausbergweg

Es ist mittlerweile Tradition, dass die Speyerer FU - gemeinsam mit den Sternsingern, die dieses Mal aus der Pfarrei St. Josef kamen, den Jahresauftakt im Seniorenstift am Mausbergweg gestaltet. Seit zwei Jahren findet diese Veranstaltung nun gemeinsam mit der Senioren Union statt.
Die Vorsitzende Monika Kabs begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner und lud zu Kaffee und Neujahrsbrezeln ein.
Großen Anklang fanden die Sternsinger. Sie stellten in Lied und Wort das Ziel ihrer diesjährigen Hilfsaktion vor und wurden mit gut gefüllten Spendenbüchsen verabschiedet.
Nach einigen Gedichtvorträgen begann Michael Stephan, Journalist aus Speyer, mit seiner Diashow. Er nahm die Gäste mit auf eine Reise durch die Pfalz in allen Jahreszeiten und begeisterte alle Anwesenden mit den wunderschönen Bildern, die er ganz persönlich kommentierte.
Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner Nachmittag und die Einladung für 2011 wurde bereits ausgesprochen.