HipHop-Tanzprojekt: Vorbildliche Jugendarbeit in Speyer-West

Hansjörg Eger und die CDU West besuchen das Projekt

Ein großartiges, in besonderem Maße auf die Bedürfnisse Jugendlicher ausgerichtetes Angebot stellt das Hip-Hop Tanzprojekt dar. Hiervon konnte sich der CDU Ortsverband Speyer-West in Begleitung des OB-Kandidaten Hansjörg Eger bei seinem Besuch der Tanzgruppe überzeugen.
Zunächst ins Leben gerufen im Jugendcafe Speyer-West und trainiert von keiner geringeren als der dreifachen deutschen Meisterin Maria Gornitsch, besteht die Gruppe zwischenzeitlich aus durchschnittlich 15 Jugendlichen, die wöchentlich ein bis zweimal in einem Raum des Seniorenheimes in der Burgstraße üben.
Die muntere Gruppe ist bereits bei mehreren Veranstaltungen Speyer-West aufgetreten und hat sich auch beim Brezelfestumzug beteiligt.
OB-Kandidat Hansjörg Eger ebenso wie der Ortsvorsitzende Georg Emes begrüßten die Möglichkeit sich auf diese sinnvolle Art in der Freizeit zu beschäftigen. Dadurch würden nicht nur der Gemeinschaftssinn gefördert und moralische Werte vermittelt, dieses Hobby fördere auch die Teamfähigkeit, leiste einen Beitrag zur Integration, steigere das Selbstwertgefühl und unterstütze die Identitätsfindung junger Menschen.
Nach Auffassung der CDU Speyer-West verdient die ausschließlich ehrenamtlich betreute und geleitete Hip-Hop Tanzgruppe höchste Anerkennung.
Der Ortsvorsitzende freute sich, den von den Besuchern einer Veranstaltung des Ortsverbandes treuhänderisch für einen guten Zweck zur Verfügung gestellten Betrag dem verantwortlichen Leiter der Hip-Hop Gruppe, Frank Arbogast, zur Unterstützung dieser Initiative überreichen zu können.