CDU Speyer - Deine Speyer-Partei.

Kran in der Roßmarktstraße: Dauerhafte Vollsperrung unnötig?

Schreiben an die Beigeordnete Irmgard Münch-Weinmann

Sehr geehrte Fr. Münch-Weinmann,

durch die Sperrung der Rossmarktstraße von der Maximilianstraße aus entstehen den dort ansässigen Geschäften schon jetzt finanzielle Einbußen. Wir sind uns bewusst, dass der Kran bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen muss und dass bestimmte Arbeiten eine vorübergehende Sperrung erfordert. Doch die Arbeiten sind nicht 24/7 gegeben und an Wochenenden ist der Kran nicht in Betrieb und die Arbeiten ruhen.

Die Stärkung der regionalen Wirtschaft ist ein wichtiger Aspekt für Speyer und die Beeinträchtigung durch eine Sperrung steht aus unserer Sicht in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Erfordernissen des Kranbetriebes und den Arbeiten an diesem Gebäude.

Daher bitten wir im Sinne der Einzelhandelsgeschäfte und der Unternehmer in der Rossmarktstraße eine nochmalige Prüfung einer zeit- und teilweisen Öffnung dieser Sperrung.

Wir sind zuversichtlich, dass durch einen konstruktiven Dialog eine Lösung gefunden werden kann, die die Sicherheitsanforderungen berücksichtigt und gleichzeitig die negativen Auswirkungen auf die dortige Wirtschaft reduziert.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Holzhäuser

Aktuelle Situation in der RoßmarktstraßeAktuelle Situation in der Roßmarktstraße