CDU Speyer - Deine Speyer-Partei.

Erneuerung in Partei und Fraktion abgeschlossen

Johannes Kabs neuer Vorsitzender der jüngsten Fraktion im Speyerer Stadtrat – der CDU

Johannes KabsJohannes Kabs

„Nachdem wir die Partei erneuerten, ist nun auch der Generationenwechsel in der Fraktion vollzogen. Ich freue mich auf diese neue Team-Aufgabe. Wir werden jetzt die Themen und die Positionen unserer CDU verstärkt in den Vordergrund stellen und auch unter meiner Führung fest in der politischen Mitte bleiben“, so der 39-Jährige.

Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wählte die Fraktion Frank Hoffmann (50), der zugleich stellvertretender Vorsitzender der Partei ist. Weiterhin im Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bleibt Nadja Hattab (48).„Ich danke meinem Vorgänger Dr. Axel Wilke für seine starke Arbeit als Fraktionsvorsitzender über viele Jahre“, ergänzt Kabs.