Anfrage bei Stadtverwaltung bzgl. Poller auf dem Berliner Platz

Der CDU-Ortsverband Speyer-West hat bei der Stadtverwaltung Speyer angefragt, warum die Poller auf dem Berliner Platz nach dem Wochenmarkt oder Veranstaltungen nicht wieder hochgelassen werden.

Versenkbare Polier auf dem Berliner PlatzVersenkbare Polier auf dem Berliner Platz

Die Poller, welche auf dem Berliner Platz bei seiner Neugestaltung installiert wurden, dienen dazu, dass Fahrzeuge nicht über den Platz fahren können. Noah Claus, Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Speyer-West, hat schon Autos über den Platz fahren sehen sowie einen Reisebus, der dort in den Abend- und Nachtstunden geparkt wurde. Auch weitere Bürgerinnen und Bürger berichteten der CDU Speyer-West darüber.

Deshalb wurde von Seiten der CDU Speyer-West nachgefragt, warum die Poller nicht mehr hochgelassen werden. Laut Kenntnis der Stadtverwaltung sind die Poller teilweise defekt und insbesondere im Winter kaum mehr gangbar zu machen. Deshalb wurde der Baubetriebshof gebeten, die Poller wieder zu ertüchtigen.

„Bedanken möchte ich mich bei der Stadtverwaltung für die schnelle Rückmeldung und beim Baubetriebshof für die angekündigte Ertüchtigung. Wenn die Poller ertüchtigt sind und dann auch hochgelassen werden, ist wieder eine erhöhte Sicherheit für die Besucherinnen und Besucher des Platzes gewährleistet“, so Claus.