Jung, weiblich und ideologiefrei: Die CDU ist Deine Speyer-Partei!

Die CDU Speyer hat ihre 50 Kandidaten für die bevorstehende Stadtratswahl aufgestellt. "Wir haben ein Team, das die ganze Stadt abbildet. Wir haben Erfolge vorzuweisen,  die allen Bürgern zugutekommen. Deshalb ist unser Slogan ,Deine Speyer-Partei' kein Marketing, sondern konsequente Realität", kommentiert Vorsitzende Sylvia Holzhäuser. Und wir setzen auch 2024 wieder darauf, stärkste Partei zu werden. Unsere CDU ist modern, weiblich, jung, pragmatisch und ideologiefrei".

Erstmals in der Geschichte der CDU Speyer führt eine Frau die Liste an - Sylvia Holzhäuser.Erstmals in der Geschichte der CDU Speyer führt eine Frau die Liste an - Sylvia Holzhäuser.

Erstmals in der Geschichte der CDU Speyer führt eine Frau die Liste an. Überhaupt sind unter den ersten zehn Plätzen sechs Frauen. Auch unter den aussichtsreichsten Plätzen 1 bis 15 sind die Frauen in der Mehrheit. Das Durchschnittsalter liegt mit 46 Jahren exakt auf dem Niveau der Kommunalwahl 2019 - obwohl wir alle zwischenzeitlich fünf Jahre älter geworden sind. Neun Parteilose sind vertreten, zehn im Alter der Jungen Union, das heißt unter 35 Jahren.

Die gesamte Stadtratsliste der CDU Speyer ist als pdf-Dokument angehängt.