Stadt Speyer verzeichnet erneut positives Jahresergebnis – CDU Speyer kritisiert Erhöhung der Grundsteuer

Der von der Stadt Speyer verkündete vorläufige Jahresabschluss 2022 zeigt erfreuliche Zahlen: Mit einem Ergebnis von rund 9.8 Mio Euro Plus unterstreicht die Stadt ihre finanzielle Stabilität. Umso unverständlicher ist die in der letzten Stadtratssitzung -gegen die Stimmen der CDU- beschlossene Grundsteuererhöhung.

Sylvia HolzhäuserSylvia Holzhäuser

Die CDU Speyer setzte sich im Stadtrat entschieden gegen eine Erhöhung der Grundsteuer ein, um die Bürger in diesen herausfordernden Zeiten nicht zusätzlich zu belasten. Trotz unserer Bemühungen fand dieser Vorschlag leider keine Unterstützung bei den anderen Fraktionen.

"Es ist bedauerlich, dass unsere Vorschläge zur Vermeidung einer Grundsteuererhöhung von den anderen Fraktionen nicht mitgetragen wurden. Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen mit wirtschaftlichen Unsicherheiten konfrontiert sind, ist eine Erhöhung der Grundsteuer eine zusätzliche Belastung für die Bürger, Wohnungseigentümer wie auch Mieter", kommentiert Sylvia Holzhäuser, Vorsitzende der CDU Speyer.